Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Walkner gewinnt die Abu Dhabi Dessert Challenge 2021

Matthias Walkner vom Red Bull KTM Factory Racing Team hat die Abu Dhabi Desert Challenge 2021 gewonnen. Mit einer weiteren beeindruckenden Fahrt auf den zweiten Platz auf der fünften und letzten Etappe der Veranstaltung sicherte sich der FIM-Cross-Country-Rallye-Weltmeister 2021 den Rennsieg, um seine Position an der Spitze der Meisterschaftswertung zu festigen.
Auch das diesjährige MXoN war ein absolutes Highlight.
Team Italien holte sich knapp den Sieg, mit nur 1 Punkt Vorsprung auf die Niederlande und gewann somit das Motocross of Nations 2021. Die Niederlande vervollständigte mit dem zweiten Platz und Großbritannien mit dem dritten Platz das Podium.

Boxenstopp in der KINI BIKE World

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und am Freitag, den 24.9.2021 ist in der KINI Bikeworld Boxenstopp angesagt!

KTM KINI Alpencup in Kundl am 4./5. September

KTM KINI Alpencup 20212nd. Race in Kundl/Tirol/AT 4./5. September 2021

Red Bull KTM Factory Racing’s Matthias Walkner has won the Silk Way Rally. Placing second on the fifth and final stage, Walkner extended his lead at the top of the timesheets to claim the race victory and finish over six minutes ahead of his nearest rival

KTM KINI Alpencup is Back

Endlich ist es wieder soweit und der KTM KINI Alpencup is Back!

KTM Kini Alpencup 2020

Der KTM KINI Alpencup startet auch 2020 mit einem vollen Terminkalender in eine weitere Saison und präsentiert vorläufig 6 Rennen verteilt auf beinahe den gesamten Alpenraum.

Heinz Kinigadner feiert seinen 60igsten Geburtstag!

Motocross Sport-Legende Heinz Kinigadner feiert heute seinen 60igsten Geburtstag!
Er kann sehr stolz sein, denn er blickt auf eine Vollgas-Karriere mit vielen Siegen zurück.
Mehr als 7000 Kilometer und zwei beinharte Wochen liegen hinter Martin Freinademetz. Der österreichische Ex-Snowboard-Weltmeister hat am Freitag das Ziel der "42. Rallye Dakar" in Qiddiya in Saudi Arabien erreicht.

Rallye Dakar 2020: Stage 12 - Das Finale

Nun war es soweit und auf der finalen Etappe der Rallye Dakar führte die Piloten ihr Weg vom Biwak in Haradh, in den Zielort Qiddiya. Diesmal waren es nur 167 Kilometer, womit die Wertungsprüfung deutlich kürzer ausfiel, als die letzte Marathon-Etappe am Vortag.

Nikolaustag im KTM Kini Shop in Wiesing

Am 07.12.2019 ist es wieder soweit und es findet der alljährliche Nikolaustag im Shop in Wiesing statt.
Es sollte das Highlight der Saison 2019 werden, aber leider spielte das Wetter nicht mit.
Das ganze Jahr über hatte der Wettergott ein Einsehen mit dem KTM KINI Alpencup, nur um dann zum Finale in Arco doch noch einmal zuzuschlagen
Nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht.
Es war wie immer ein voller Erfolg und ein tolles Wochenende mit jeder Menge Action.

KTM KINI Alpencup 2019 in Kundl

Die bisherige Saison mit den Rennen in Rietz, Berkheim, Feldkirch, Möggers und Pfitsch war großartig! Nun findet in Kundl das nächste Highlight statt!

KINI Adventure Tours - MONGOLEI

Auf den Spuren von Dschinghis Khan

Matthias Walkner beendet Atacama Rallye auf Rang 7

Am Samstag war der letzte Tag der Atacama-Rallye und alle Fahrer des Red Bull KTM Factory Racing Teams zeigten eine hervorragende Leistung.

Marcel Stauffer ist MX2-Champion 2019

Marcel Stauffer gewinnt beim großen Finale der ÖM Staatsmeisterschaft 2019 in Oberdorf.

Etappe 4 der ATACAMA Rally

Die anspruchsvolle vierte Etappe der ATACAMA Rally verlief für alle Red Bull KTM Factory Racing Fahrer super. Matthias Walkner fuhr sein bis her bestes Ergebnis.

Rückblick vom dritten Tag der ATACAMA Rally

Die dritte Etappe verlief für alle Fahrer des Red Bull KTM Factory Teams zufriedenstellend.
Am vergangen Wochenende war es wieder soweit, denn es fand der vorletzte Stopp zur ADAC MX Masters Serie in Bielstein statt.

Das Finale der EMX250 in Uddevalla/SWE

Das Finale der 250ccm Europameisterschaft fand in Schweden statt.
Teamfahrer Rene Hofer war dort schon 2017 in der 125ccm Klasse am Start und kannte somit die Strecke. Er war wie immer voll motiviert ein weiteres Top Resultat einzufahren.

Rene Hofer berichtet über EMX 250 in Orlyonok/RUS

Nach einer langen Reise stand nun der vierte Stopp zur 250ccm Europameisterschaft in Russland am Programm. Unser Teamfahrer Rene Hofer holte sich seine erste EMX250-Podiumstrophäe.

Rene Hofer bei der EMX 250 in Saint Jean de Angely

Trotz seiner Knieverletzung ging unser Teamfahrer beim MXGP von Frankreich an den Start.

Hellas Rally 2019 - FINAL COUNTDOWN

Die Hellas Rally in Griechenland ist der perfekte Einstieg in die Rally Welt für Renn-Neulinge, aber auch für Profis.
Sie hat sich über die vergangenen Jahre immer mehr zum Tipp für all jene entwickelt die in einem sicheren Umfeld echtes Rally Fahren und Atmosphäre erleben wollen. Hierbei ist Rally-Action garantiert!
Wir haben für euch die Termine der kommenden Saison 2019 vom KTM KINI Alpencup.
KINI Red Bull Teamfahrer Rene Hofer im Gespräch über die bevorstehende Saison und seine Erwartungen nach seiner schweren Verletzung.

Was macht einen guten Crosshelm aus?

Wann ist ein Crosshelm eigentlich ein wirklich guter Crosshelm? Diese Frage stellen Kunden in unserem KTM-Store vor Ort wie auch über unseren Chat oder Mailanfragen immer häufiger. Es ist hinlänglich bekannt, dass Motocross wie auch der Enduro Sport, sofern halbwegs ambitioniert ausgeführt, durchaus ruppige Angelegenheiten sind. Das Beherrschen des Bikes, ausreichend Kondition und gute Koordination durch viel Training sind unerlässlich.
Motocross Helm auf den Boden gefallen - was tun? Hol dir wichtige Tipps zur Sicherheit deines Crosshelmes in unserem Kini Red Bull Blog. Du suchst bereits nach einem neuen Modell? Hier findest du auch neue Enduro Helme, MX Helme und Motocross Helme im Überblick.
Vor kurzem wurden die Verträge von den drei KINI Team Fahrern Mike Gwerder, Lion Florian und Rene Hofer für das nächste Jahr im KTM Headquarter in Mattighofen unterschrieben.