Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 2022 - STAGE 8 - Walkner trotz Führungswechsel weiter 2.

Für den englischen Gasgas Werksfahrer Sam Sunderland lief auf der 395 km langen achten Etappe alles nach Plan. Er konnte seine gute Startposition nutzen, schnappte sich den Tagessieg vor Pablo Quintanilla und Matthias Walkner und holte sich somit die Führung in der Gesamtwertung wieder zurück!

Matthias Walkner war auch schnell und beendete den Tag als dritter. Damit verteidigt er seinen Platz zwei in der Gesamtwertung mit einem Rückstand von 3:45 min. Der seit gestern Gesamtführende Adrian van Beveren rutscht somit auf den dritten Gesamtrang zurück.

 

Matthias Walkner: „das war heute ein super anstrengender langer Tag mit extrem vielen Dünen und Offpist. Heute war wirklich ein Tag um Zeit gutzumachen. Ich habe heute wirklich alles gegeben, was ich in mir habe und das war wirklich mein Maximum. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden.”