Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 2023 - STAGE 4 - Walkner denkt über Aufgabe nach. Barreda mit knappem Tagessieg

Nach einem heißen Kampf um die Führung, konnte sich am Ende der Spanier Joan Barreda Bort durchsetzen. Mit nur 16 Sekunden Rückstand knapp dahinter landete Pablo Quintanilla auf dem zweiten Platz den dritten Platz belegte Skyler Howes mit einem Rückstand von 1.5 min.

 

Einen extrem harten Arbeitstag hatte Matthias Walkner, der sich mit starken Schmerzen im Handgelenk durchkämpfen musste. Der österreichische Kini Red Bull Werksfahrer beendete schließlich den Tag mit 12.30 min Rückstand auf dem 12. Platz. Ins Ziel kam er sichtlich deprimiert und ein Weitermachen ist fraglich. Walkner dazu: „Es war heute ein super langer und intensiver Tag. Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass es vom Handgelenk her bei den ganzen Dünen heute besser gehen hätte sollen. Dies war aber leider nicht der Fall. Ich hatte bereits nach 5 Kilometern wirklich starke Schmerzen. Damit war mir klar, dass ein Mithalten mit der Spitze nicht möglich sein würde und dass es heute nur um das Durchkommen geht. Dies ist deprimierend und ich weiß nicht, ob es einen Sinn macht so weiterzufahren, da ich mir damit mein Handgelenk vielleicht sogar noch komplett ruinieren könnte.

 

In der Gesamtwertung führt weiterhin der australische Gasgas Werksfahrer Daniel Sanders. Neuer 2. ist der Husqvarna Pilot Skyler Howes mit 5.33 Minuten Rückstand, während den 3. Platz KTM‘s Kevin Benavides mit 6.5 Minuten Rückstand für sich beansprucht.