Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 10 - Honda Favorit Cornejo muss aufgeben

Auf der 583 km langen 10. Etappe mit einer Sonderprüfung von 342 km hat es nun den Führenden in der Gesamtwertung erwischt. Der Honda Werksfahrer Jose Ignacio Cornejo fuhr die Etappe nach einem Crash bei Km 252 zwar noch zu Ende, muss nach einer medizinischen Untersuchung aber das Handtuch schmeißen.

Dennoch wurde es mit Brabec vor Barreda und Benavides ein Dreifacherfolg für Honda. Den 4. Platz belegte knapp dahinter KTM Privatfahrer Skyler Howes. Bester KTM Werksfahrer wurde Matthias Walkner als 5. Sam sunderland wurde 8.

In der Gesamtwertung liegt nun Kevin Benavides 0:51 min vor Ricky Brabec und 10:36 vor Sam Sunderland.

 

Matthias Walkner berichtet über den Tag: “Ein ziemlich langer und zäher Tag ist vorbei. Ich bin mit dem Tag super zufrieden, habe am Anfang ein gutes Tempo gehen und mich auf die Navigation konzentrieren können und habe dabei wenig Fehler gemacht. Ab so Km 120 war ich dann leider im Staub von Van Beveren, was es echt schwierig gemacht hat. Kurz vor dem Refueling konnte ich ihn aber dann doch überhohlen. Im letzten Drittel war ich dann aber vom Kopf her echt schon leer und habe einige Fehler gemacht. Zum Schluss bin ich aber dennoch als Erster von unserer Gruppe im Ziel angekommen.”