Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 11 - Sam Sunderland mit Etappensieg!

Auf der vorletzten 598 km langen 11. Etappe mit einer Sonderprüfung von 464 km konnte sich KTM Werksfahrer Sam Sunderland in Szene setzen, indem er den Tag gewann.In der Gesamtwertung hält er damit das Rennen offen und schiebt sich, einen Tag vor dem Ende, an die zweite Position nach vorne mit einem Rückstand von 4:12 min auf Benavides. Brabec ist mit einem Rückstand von 7:13 min nun 3. Hinter ihm liegt mit KTM Pilot Daniel Sanders der beste Rookie auf dem 4. Platz.

Matthias Walkner wieder ein solides Rennen und wird am Ende Tages Fünfter. In der Gesamtwertung rutscht er damit bereits auf den 11. Platz nach vorne und kann sich, trotz des großen Zeitverlustes am zweiten Tag, noch Hoffnungen auf ein Top 10 Ergebnis machen.



Matthias Walkner´s Worte über den Tag: “Der längste Tag ist nun auch geschafft. Es war extrem Zäh und mit vielen Hochs und Tiefs ein Wechselbad der Gefühle.”Ich bin trotz einiger kleinerer Navigationsprobleme und Aha Momente heil angekommen und freue mich jetzt schon auf den letzten Tag.”