Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 12 - Walkner am Podium zum Abschluss

Nach langen und ereignisreichen 12 Etappen ging die Dakar 2021 heute mit einer Sonderprüfung von 200 km zu Ende. KTM´s Titelkandidat Sam Sunderland verlor bereits am Anfang durch einen Fehler über 10 min und ebnete damit den Weg für Kevin Benavides, der damit nicht nur einen weiteren Tagessieg, sondern auch einen weiteren Dakar Sieg für Honda holen konnte. Matthias Walkner konnte auf der letzten Etappe mit einem 3. Platz nochmal aufzeigen.

In der Gesamtwertung gewinnt Benavides 4:56 min Ricky Brabeck. Als bester KTM Pilot wird Sam Sunderland mit einem Rückstand von 15:57 min dritter. Dahinter folgen mit Daniel Sanders (bester Rookie) und Skyler Howes (bester Privatfahrer) zwei weitere KTM Piloten.

Matthias Walkner schaffte es trotz der Probleme auf der 2. Etappe als 9. dann dennoch noch in die top 10.

Matthias Walkner zieht Resümee: “Juhu, geschafft! Die letzten 200 km waren nochmal cool zum Fahren und das Tagesergebnis ist passt auch. Bin echt froh jetzt gesund im Ziel zu sein und bin zufrieden mit meiner Leistung.”