Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 2 - Ein herber Rückschlag für KTM

Nach seinem Sieg am Vortag musste der KTM Werksfahrer Toby Price die 685 km lange zweite Etappe der Dakar 2021 eröffnen. Wie bereits am Vortag, wo die Honda Favoriten das selbe Schicksal erlitten, war es nun, bei erneut sehr schwieriger Navigation, wieder ein großer Nachteil und er büßte 32 min auf den Tagessieger ein. Gewonnen hat den Tag der der spanische Honda Pilot Barreda Bort vor seinem Teamkollegen und Vorjahressieger Ricky Brabec, die ihre schlechte Startposition in ein ideales Ergebnis ummünzen konnten. 



Der österreichische KTM Werksfahrer Matthias Walkner blieb leider bereits kurz nach dem Start mit einem Kupplungsdefekt liegen und verlor dadurch viel Zeit. Erst nach über 2 Stunden konnte der KINI Pilot die Fahrt wieder aufnehmen. Am Ende büßte er 2:26:43 Stunden auf den Tagessieger ein, womit ein weiterer Dakar Sieg in weite Ferne rückt.