Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 5 - Favoriten mit Navigationsproblemen

Die 661 km lange 5. Etappe mit einer Sonderprüfung von 456 km hatte es navigationstechnisch in sich und bereitete den Toppiloten einige Probleme. Der Honda Werksfahrer Kevin Benavides erwischte einen guten Tag und konnte die Etappe vor Teamkollegen Cornejo gewinnen. Nach einer starken Aufholjagd wurde KTM Werkspilot Toby Price trotz eines Navigationsfehlers am Anfang der Prüfung 3.

 

auch der Österreicher Matthias Walkner hatte gleich zu Beginn der Prüfung Navigationsprobleme und büßte einiges an Zeit ein. Im weiteren Verlauf konnte er mit einer beherzten Fahrt allerdings wieder Zeit gutmachen und beendete den Tag letztendlich mit einem Rückstand von 11:03 min auf dem 8. Platz. In der Gesamtwertung liegt er damit nun auf Platz 28.

 

Walkner: “der Tag hat katastrophal begonnen und ich habe mich bereits am Anfang vier bis fünfmal Verfahren. Irgendwie war das hohe Tempo und Spuren folgen von gestern noch so drinnen, was aber heute nicht so funktioniert hat. ich habe dann aber zum Schluss versucht wirklich noch mal zu pushen und habe alles gegeben. Jetzt bin ich froh zu sehen, dass der Rückstand heute am Ende nur 11 Minuten beträgt. Ich bin jetzt allerdings auch echt platt und meine Hände und Füße zittern immer noch.”