Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 6 - Price übernimmt die Führung

Auf der 618 km langen 6. Etappe mit einer Sonderprüfung von 448 km wurde extrem gepusht, wodurch es einige Führungswechsel gab und am Ende ein knappes Rennen wurde. Um den Sieg kämpften die Werksfahrer von KTM Toby Price und Daniel Sanders, von Honda mit Joan Barreda und Yamaha mit Ross Branch. Am ende konnte sich Joan Barreda den Tagessieg 0:13 min vor Branch und 0:53 min vor Rookie Sanders sichern. Toby Price erreichte mit einem Rückstand von 3:54 min als Tagessiebter das Ziel, wodurch Price die beiden Honda Piloten Benavides und Cornejo in der Gesamtwertung überholt und sich zum Ruhetag in Führung schiebt.

 

Der österreichische KTM Werksfahrer Matthias Walkner konnte das Tempo auch gut mitgehen und beendete den Tag als 5. mit einem Rückstand von 3:14 min. Mit dieser starken Leistung macht er in der Gesamtwertung weitere 5 Plätze gut und liegt nun auf Platz 24.

Walkner: “Der Tag war echt geil! Ziemlich viele Dünen und echt schwer zu navigieren. Ab ca. Km 150 bin ich dann zusammen mit Ross Branch gefahren, der drei Minuten hinter mir gestartet ist. Ich war echt überrascht über das hohe Tempo, das er durch die Dünen angeschlagen hat. Wir sind so ziemlich jede Düne gesprungen und ich musste extrem pushen, um das Tempo mitgehen zu können. Branch kommt aus Südafrika und man merkt, dass er ein extrem guter Sandfahrer ist. Jetzt freue ich mich aber, dass wir im Ziel sind”